Sicherheitsbereich

Gasart

Messmethode

Modularität


ExDetector HC 100
Ihr perfektes System: ExDetector HC 100

Der Messfühler ExDetector HC 100 wird zur Messung der aktuellen Konzentration explosionsfähiger Gase und Dämpfe eingesetzt.

Der ExDetector HC 100 ist ein besonders vielseitig einsetzbarer Messfühler und ist insbesondere verwendbar in Ex-Zone 1 und in Gesamtsicherheitsystemen die nach SIL-1 eingestuft sind.

Eine Baumusterprüfbescheinigung für die Messfunktion nach RL 94/9/EG ist vorhanden.

ExDetector HC 100-K + HC 100-T
Ihr perfektes System: ExDetector HC 100-K + HC 100-T

Die Messfühlerkombination ExDetector HC 100-T und HC 100-K wurde speziell entwickelt für den Kanaleinbau und besitzt einen abgesetzten Transmitter.

Diese spezielle Kombination wird zur Messung der aktuellen Konzentration explosionsfähiger Gase und Dämpfe in einem Leitungsnetz eingesetzt.

ExDetector HC 200
Ihr perfektes System: ExDetector HC 200

Der Messfühler ExDetector HC 200 wird zur Messung der aktuellen Konzentration explosionsfähiger Gase und Dämpfe eingesetzt.

Der ExDetector HC 200 ist stand-alone fähig, d. h. er kann ohne zusätzliche Verwendung eines Auswertegeräts selbstständig Schutzmaßnahmen einleiten. Ebenso kann er konventionell an eine Auswertezentrale angeschlossen werden.

Der ExDetector HC 200 kann in Ex-Zone 2 eingesetzt werden.

ExDetector HC 150
Ihr perfektes System: ExDetector HC 150

Der Messfühler ExDetector HC 150 wird ebenfalls zur Messung der aktuellen Konzentration explosionsfähiger Gase und Dämpfe eingesetzt.

Er erfüllt zusätzlich alle Kriterien für den Einsatz in der Ex-Zone 2 und in Bereichen funktionaler Sicherheit nach SIL-1. 

ExDetector HC 150-K
Ihr perfektes System: ExDetector HC 150-K

Der Messfühler ExDetector HC 150-K wurde speziell entwickelt für den Kanaleinbau. Er wird zur Messung der aktuellen Konzentration explosionsfähiger Gase und Dämpfe eingesetzt.

Er erfüllt zusätzlich alle Kriterien für den Einsatz in der Ex-Zone 2 und in Bereichen funktionaler Sicherheit nach SIL-1.

ExDetector IR HC
Ihr perfektes System: ExDetector IR HC

Mit dem ExDetector IR HC können brennbare Gase und Dämpfe im Messbereich von 0 bis 100 % UEG erfasst werden. Zur Messung wird ein Infrarotgassensor verwendet.

Der ExDetector IR HC kommt insbesondere zum Einsatz, wenn in der Atmosphäre vorhandene Katalysatorgifte den Einsatz von anderen Sensoren verhindern.

Für den Einsatz in Ex-Zone 1 ist der ExDetector IR HC ebenfalls geeignet.

ExDetector SC 220
Ihr perfektes System: ExDetector SC 220

Mit dem ExDetector SC 220 können brennbare Gase und Dämpfe im Messbereich von 0 bis 50 % UEG erfasst werden. Zur Messung wird ein Halbleitergassensor verwendet, der sehr robust ist. Er ist oft eine sinnvolle Alternative zu Sensoren die aufgrund in der Atmosphäre vorhandener Katalysatorgifte nicht zum Einsatz kommen können.

Der ExDetector SC 220 ist stand-alone fähig, d. h. er kann ohne zusätzliche Verwendung eines Auswertegeräts selbstständig Schutzmaßnahmen einleiten. Es sind integrierte Niederspannungsschaltausgänge für Vor- und Hauptalarm sowie Fühlerstörung vorhanden. Ebenso kann er konventionell an eine Auswertezentrale angeschlossen werden.

Er kann in Ex-Zone 2 eingesetzt werden.

Exmonitor
Ihr perfektes System: Exmonitor

Die Messfühler der Serie Exmonitor werden zur Messung und Anzeige von toxischen Gasen oder Sauerstoff verwendet. Zur Messung wird eine elektrochemische Messzelle verwendet.

Insbesondere in Ex-Zonen werden die Geräte der Serie Exmonitor eingesetzt. 

Eine Baumusterprüfbescheinigung für die elektrische Sicherheit des Betriebmittels ist vorhanden.

Gasmonitor
Ihr perfektes System: Gasmonitor

Die Messfühler der Serie Gasmonitor werden zur Messung von toxischen Gasen oder Sauerstoff verwendet. Zur Messung wird eine elektrochemische Messzelle verwendet.

ExDetector IR CO2
Ihr perfektes System: ExDetector IR CO2

Mit dem ExDetector IR CO2 kann CO2 im Messbereich von 0 bis 2 Vol. % erfasst werden. Zur Messung wird ein Infrarotgassensor verwendet.

Für den Einsatz in Ex-Zone 1 ist der ExDetector IR CO2 ebenfalls geeignet.